Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2006, 12:46   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Also, zum Thema Stadheizung:
1. ja jeder Diesel hat eine "kleine" große Standheizung.
2. diese Standheizung ist (sofern ab Werk nicht aufpreispflichtig bestellt) nicht als solche freigeschaltet
3. man kann die Standheizung (ist eigentlich ein Zuheizer damit die Heizung schneller warm wird) vom freundlichen Händler/Niederlassung (und auch nur dort) freischalten lassen.
4. einige Händler/Niederlassungen weigern sich diese Funktion nur freizuschalten, ohne vorher ein etwa 300-400€ Nachrüstset einzubauen.
5. man kann an diese freigeschalteten Standheizungen auch eine Fernbedienung anschliessen, jedoch wird dafür ein Nachrüstset benötigt. Es soll auch eins von Webastor direkt geben.
6. Die Standheizung erkennt man im Navi Bildschirm an der Funktion "Standheizung" und ohne Fernbedienung erfolgt die Programmierung der Startzeiten am Bildschirm zu fest eingestellten Zeiten.

Es hat also rein gar nichts mit dem Schlüssel zu tun.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten