Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2006, 09:33   #2
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Hallo Carsten,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe doch sehr, dass man Dir hier weiterhelfen kann Da ich ja einen 525tds Touring fahre, kann ich mich derzeit nicht über große "Trink-Probleme" beklagen, oder ich fahre den Wagen in Volllast.

Aber Spass beiseite. In Bezug auf den 240 TD hast Du recht. Es war noch ein gutes Fahrzeug, weil man an dem Wagen ja noch einiges selber machen konnte. Der W123 ist ja wirklich robuster Diesel, deswegen war er ja auch bei den Taxi-Drivern so beliebt.

Zitat:
Zitat von pacecar
Moin Forum,
...
Bis jetzt bin ich leider nicht so richtig happy - der fährt sich zwar toll, die Verarbeitungsqualität (zumindest, soweit man das bis jetzt beurteilen kann, also optisch & haptisch) ist klasse und sollte Mercedes in Schamesröte dastehen lassen, er ist groß und sieht in schwarzmetallic/mittelbraun auch nett aus - aaaber: verbraucht derzeit in der Stadt nie unter 20 liter vom teuren Gesöff. Aua.
...
Vielleicht hat ja irgendwer Erfahrungen mit solcherart Trinksitten (der S500 hat ca 4 - 5 l weniger verbraucht), und ob sich das noch einpegelt. Der Wagen hat jetzt ca 600km runter.
...
Fahr den Wagen doch erst einmal ein, denn dann dürfte es sich auch mit den Trinkgewohnheiten dran geben. Normaler Weise kann man den 4 Ltr 7er auch im Stadtbereich günstiger fahren. Zumindest ist mir das aus dem E38 bekannt. Aber der E65/66 ist ja auch etwas schwerer als der Vorgänger.

Viele Grüße vom Niederrhein
Falk
__________________


Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten