Zitat:
Zitat von Frank Martin
So, zurück zum Thema:
Auf der Startseite finden wir jetzt eine aktuelle Meldung zu meinem Thema, hier wird jetzt für die breiteren WR argumentiert, obwohl zugestanden wird, dass die schmaleren WR im Schnee besser sind. (Meldung ist allerdings nicht neutral.)
Trotzdem steigt meine Verwirrung eher als das sie sinkt, zumal ich mit meinen 235er Contis letzten Winter nicht zufrieden war und mehrmals meinen Wagen unten am Berg stehen lassen mußte. (Wofür habe ich so einen Schlitten wenn ich dann laufen muß - früher hatte ich Audi Quattros, mit denen konnte ich VOR dem Scneepflug herfahren!)
Also, ich warte noch ein paar Tage, dass noch ein paar echte Erfahrungsbericht von Euch zum Thema des Threads kommen, dann muß die Entscheidung her.
Danke,
Frank
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Beim losfahren DSC abschalten, sonst kommste nicht vom Fleck... Wenn Du dann Schwung hat, kannst Du es wieder einschalten...
Bin mit meinen Dunlop 215ern sehr zufrieden, kann allerdings das Drehmomentargument für den 235er beim 750er nachvollziehen. Und bei Kurvenfahrt hat man mit den Asphaltschneidern nicht die Reserven, wie bei Breiteren...
Gruß Blackseven