Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2006, 11:25   #30
tomgos
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tomgos

Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

Zitat:
Zitat von 728
Ich denke jeder von uns hier fährt nicht nur den E38. Ein Sicherheitstraining muss von daher nicht auf dem eigenen PKW stattfinden.

Außerdem würden Deine Ausführungen bedeuten, dass Dir ein Sicherheitstraining nur als Fahrer Deines eigenen PKWs weiterhilft. D.h. solltest Du mal bei einer Autovermietung eine Karre leihen, bist Du genau so arm dran, wie die Leute ohne Sicherheitstraining.

Hallo Dirk,

ich kann Diener Argumentation nicht so wirklich folgen. Natürlich hast Du sicher recht, dass hier viele mehrere Autos fahren, aber mich interesseirt nicht die Bohne wie eine 750 kg Alfa Zwiebacksäge reagiert, wenn ich persönlich nur Autos fahre, die schon vom Gewicht her mehr als doppelt so schwer sind und daher ganz anders reagieren als so ein italienischer Möchtegernrennwagen. (der Astra in meinem Profil wird von meiner Frau gefahren) Du willst doch nicht wirklich ein "Sportfahrzeug" mit einer Langstreckenlimosine vergleichen.

Ein Sicherheitstraining macht nur Sinn, wenn man es auf dem Fahrzeug vollführt, mit dem man hauptsächlich unterwegs ist.

Ansonsten benötigst Du auch kein Sicherheitstraining von BMW, denn die werden Dir garantiert keinen E38 servieren. Ich habe ein Training mitgemacht, da gab's 320-er. Und der Trainer hat uns immer wieder darauf hingewiesen, dass die mit dem 3-er gemachten Erfahrungen nicht 1:1 auf andere Autos umzusetzen sind. Schon der Wechsel auf ein anderes Fahrwerk, andere Reifen, ja sogar einfach nur eine andere Reifengröße kann fatale Folgen haben und fahrdynamische Prozesse insbesondere im Grenzbereich extrem beeinflussen.

Daher, wenn Sicherheitstraining, dann mit erfahrenem Trainer im EIGENEN Auto. Ansonsten sollten wir 'ne Runde auf die Cartbahn gehen. Das bringt mehr Spaß.

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de

Geändert von tomgos (05.11.2006 um 11:31 Uhr).
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten