Thema: Lenkung Welches Servoöl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2006, 11:25   #16
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo Dirk
Wenn du beim Bremsen auf den Widerstand trittst, dann ist die Bremsbombe (Bremsspeicher) defekt, die muß getauscht werden. Auf dem Deckel der Behälter steht meist was drin ist, oder es ist ein Farbiger Aufkleber drauf. Bei rot ist es ATF, bei grün Pentosin.Meistens ist die Angabe auch im Schraubdeckel verewigt, ausser ATF da ist nur der Aufkleber drauf!
Sehr oft wurde schon von Vorbesitzern aus unkenntnis einfach das verkehrte Öl eingefüllt. Einige im Forum hatten schon ein neues Lenkgetriebe wegen falscher Füllung gebraucht, das Problem ist das aufflocken der bestndteile in den verschiedenen Ölen! Das sieht man erst wenn man die Sose abläst und im Filter unten im Behälter eine meist weisse masse findet. Ein guter Freundlicher weis was da hinein gehört, schlechte wollen nur Geld verdienen!
Gruß Reinhard

Zitat:
Zitat von Chevalje
Hallo an Alle...
Bin gerad über den Beitrag gestolpert und nun ganz verwirrt Mein 735i Automatik von 5/87 hat den großen schwarzen Metallbehälter, aaaber rotes ATF drin, also selbiges wie im Automatikgetriebe, nun hab ich aber seit dem kauf des Wagens das Problem, das die Lenkung ziemlich schwer geht und bei einer Vollbremsung trete ich gegen einen Wiederstand u. es tritt kaum eine Bremswirkung ein. Kann das am falschen Servoöl liegen? Bin dem Phantom schon seit längeren auf der Spur. War auch mal bei meinem Teiledealer, der meinte das Öl wäre schon o.k so, von daher habe ich mir da keine großen Gedanken mehr drum gemacht. Leider ist der Aufkleber nicht mehr vorhanden.Wie finde ich nun raus was das richtige für mein Baby ist???
Besten Gruß, Dirk
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten