Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2006, 20:02   #10
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Und wie immer sei hier gesagt:
Beachtet, daß die Verstellung des Korrekturfaktors (KVBR-Wert) direkten Einfluß auf die Serviceintervalle hat.
"Drehst" du den Wert nach oben verkürzen sich die Intervalle um den gleichen Faktor und umgekehrt...
Wie kommst Du darauf? Die Intervalle richten sich meines Wissens zwar schon nach der Menge an Sprit, der durch die Düsen geflossen ist (in Abhängigkeit zu Motorisierung und BJ), aber der KVBR-Wert sollte da keinen Einfluß haben... Würde auch keinen Sinn machen....

BlackSeven

P.S.: Nach was werden eigentlich die Serviceintervalle im Gasbetrieb berechnet? Realer Gasverbrauch oder vergleichbarer Benzinverbrauch? Oder wird gar nur der Benzinverbrauch der Startphase bis zur Umschaltung angezogen?
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten