Hallo,
habe mir vor ca 2,5 Jahren einen 730 R6 Bj, 90 für 2000,- gekauft. Folgendes ist an Reparaturen bis jetzt zusammengekommen:
- Wasserpumpe (350,-)
- Auspuff (letzter Topf) Bremsen kompl (Scheiben+Beläge) LiMa-Regler (750,-)
- Anlasser (ca 200,-)
- dieses Jahr TÜV, folgende Mängel: Querlenker ausgeschlagen, Benzinleitung rostig, Scheinwerfer falsch eingestellt, hab dann gleich einen Leerlaufregler von GAT einbauen lassen und ca 350,- bezahlt.
Beim kaufen würd ich drauf achten, ihn auf die bekannten Mängel hin zu kontrollieren (hätte ich auch machen sollen, die WAPU ging im ersten Monat kaputt) um evtl. den Preis etwas zu drücken. Desweiteren macht mir momentan die Heizung etwas Probleme (Beschlagene Scheiben) und das etwas schwammige Fahrverhalten/Dämpfer sind wohl auch demnächst mal fällig. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, er hat einfach Charakter, es macht Spass ihn zu fahren. Auch mit der "kleinen" Motorisierung habe ich nicht das Gefühl, das ich nicht von der Stelle komme. Zum lockeren Cruisen mit gelegentlichen schnellen Fahren reicht er allemal.