Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2006, 19:12   #7
maxvolker
Mitglied

Benutzerbild von maxvolker

Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Top!

Hallo,
bin mit meinem am 20. Oktober in dortmund gewesen. Ich war es leit mit den 6-jährigen Bocksprünge im Rückwärtsgang, Getriebenotprogramm beim plötzlichen Gasgeben und etc. Beim Freundlichen gab es keine gescheiten Diagnosen, außer sich bei 355.000 km jetztiger Laufleistung ein AT-Getriebe oder besser ein neues Auto zu suchen. Auf der Fahrt vom Haslach i.K. nach Dortmund (486km) gab es 4-mal Notprogramm, immer beim Beginn des Überholvorgangs. Herr Sargert bei ZF hat einen Ölwechsel durchgeführt, dabei diese Kugeln getauscht, Filter und noch zwei Teile erneuert. Diese zwei Teile sahen aus wie aus einem Ventil. Ergebnis der nur 281,-Euro teuren Wartung ist: Das Getriebe läuft wie eine Eins und keine Bocksprünge im Rückwärtsgang, keine Getriebenotprogramme mehr beim plötzlichen Beschleunigen und der Spritverbrauch war um ca. 0,7 Liter weniger als auf der Hinfahrt. Also, kann ich nur Empfehlen!!!

Gruß
Maxvolker

Ps.: Benzin für die Fahrt waren 112,-Euro plus 281,- für Wartung macht 393,- Euro. Ist also immernoch billiger als ein AT-Getriebe für 1200,- ohne Einbau und meiner läuft wieder einwandfrei!

Geändert von maxvolker (29.10.2006 um 19:24 Uhr).
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten