Thema: Gas-Antrieb Gasvebrauch nach Umrüstung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2006, 19:41   #9
ab1966
Gast

Standard

So ich darf ja nun auch hier mitschreiben seit kurzer Zeit und will nun auch meinen ersten Tankbericht einmal aufzeigen:

Ich habe früher nie errechnet was mein Wagen an Benzin verbraucht hat, sondern den Wert nur von dem BC abgelesen. Dieser lag im Jahresdurchschnitt immer so bei 11,5 Litern. In wie weit dieser Wert richtig war, keine Ahnung und es war mir auch egal. Wenn ich aber mal so in der Vergangenheit wühle glaube ich mich daran zu erinnern, dass ich mit meinen 85 Litern so um die 700 km gefahren bin. Also ca. 12 Liter errechneter Verbrauch. Bei Super Plus waren es auch so um die 780 km. Aber mit Super immer so um die 700 Kilometer. Ich hatte es auch schon einmal nur auf ca. 500 Km gebracht, das war dann Gaspedal durchdrücken bis der Tank eben leer war...
Die erste Tankfüllung für mich mit Gas ergab nun folgende Werte, die sicherlich sich noch ein wenig verändern werden, je nach Fahrverhalten:
Getankt 70,04 Liter damit bin ich 517,4 Kilometer gefahren. Gekostet hat es 66,9 Cent. Ich finde die Werte recht stimmig und stelle fest das Sparen kann beginnen .... Heute wieder 70 Liter getankt und das für 64,9 Cent .....

Also ich werde mir mal jetzt ne Excelliste anlegen :-)
Ende
  Antwort Mit Zitat antworten