Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2002, 17:15   #25
Silent-six
Mitglied

Fahrzeug: E32 735 i, Mitsubishi Colt 1300 GLXI
Standard

Hi,

kann ich nur bestätigen, das mit den leichtfertigen Aussagen. Leider wird einem oft genug einfach nur Sch.. erzählt. Ich weiß nicht, ob aus Dummheit oder aus Überzeugung. Meinem Kumpel haben die mal ein LKM angedreht, da immer zwei Leuchten an seinem E 32 ausgefallen sind. Standlicht vorne links und Rücklicht hinten rechts. Er hat das Modul teuer gekauft und eingebaut. Resultat: Fehler immer noch da. Er wollte das Ding zurückgeben, geht aber nicht, da E-Teile grundsätzlich nicht zurückgenommen werden. Komfortable Sitatuion für den Dealer. Er ihn dann an unsere Tankstelle gebracht. Die haben ca. 2 Std. gesucht und folgendes gefunden: Standlicht: Kabelbruch mit Wackelkontakt, Rücklicht, korrodierte Kontakte. Alles funktionierte wieder so, wie es sollte, nur, das es 10 mal billiger und 100 mal effizienter war.
Bei meinem sollte der nicht funktionierende IR-Schalter mit der Hauptplatine zusammenhägen (ca. 400 Euro). Wollte ich so nicht glauben, da ich dieses Problem schon bei anderen Herstellern genauso kannte. Daher anderen Dealer angerufen, der sagte mir was von Initialisierung. Ich hatte den Wagen damals neu und hatte keine Ahnung. Bin also hin und habe das ganze in 2 Minuten kostenlos gemacht bekommen.
Also es ist durchaus nicht grundsätzlich so. Sicherer ist aber m. E. immer, nochmal anderswo nachzufragen. Nicht überall ist der Service nämlich wirklich gut. Aber zum Glück gibt es ja noch wirklich gute Foren! :zwink

Gruß Robert

Silent-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten