@ 728
Super Kommentar!
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Nur bei dem Thema M5 bin ich anderer Meinung, denn bekanntlich sind die Motoren im M5 (E39!) nicht besonders haltbar, die geben oft den Geist auf, wenn sie die 160.000 km - Marke überschritten haben - hatte einige Fälle in meinem Bekanntenkreis.
Motorschaden
Was den Motorschaden am Fuffi angeht, wenn man einen günstigen Motor bekommt, eine Werkstattaustattung hat und alles alleine oder mit Freunden macht, kann ein Austausch sich vielleicht noch lohnen.
Ansonsten ist der kaputte Motor leider das Ende, den ein Neukauf oder die Reparatur beim Freundlichen stehen leider in keinem Verhältnis zum Preis des gesamten Fahrzeuges.
Vielleicht schaust Du Dich besser nach einem "neuen" E38 um, die Idee mit dem Teileträger finde ich gar nicht so schlecht.
Tut mir wirklich leid, dass es Dich getroffen hat.
Beste Grüße,
Ronny