Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2006, 21:47   #40
Sylter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E38-740i
Idee BMW in Osteuropa

Zitat:
Zitat von Dark750
Hi @187pure,

wie soll man reagieren wenn man von Russlanddeutschen Kollegen als Deutscher ausgelacht wird, wie Blöd man doch sei sich denn A.... aufzureissen denn wenn wir Geld brauchen dann holen wir einen Bus Verwandte nach Deutschland (gekauftes rotes Diplom)? Wenn man darauf etwas sagt ist man gleich ein Hitl...! Als Schichtleiter muss ich dabei ganz ruhig agieren denn sonst habe ich eine Gruppe von 10 Mann um mich. Was ich absolut nicht i.O. finde ist die absolute Verweigerung der Integration von 90% der Ostblockeinwandere. Manchmal kann einem schon der Spruch mit dem deutschen Schäferhund in denn Sinn kommen, wenn das auch n.i.O. ist.
Wiegesagt etwas mehr zusammenhalt unter denn Nationen und gleiche Behandlung dann könnte man irgendwann denn scheiss vom Adolf vergessen.

Gruß Andreas
Gruess Dich, Andreas!

Ich bins, Christoph! Wir kennen uns vom Stammtisch. Fuer alle anderen Leser, ich bin Sylter, zur Zeit in der Ukraine, und mir ist vor strahlendem Publikum mein 87er 730i beim Entladen gestohlen worden. Das Fahrzeug parkte vorm Haus.
Der Wagen hatte bei ebay gute 450 Euro gekostet, hier, so der mittlere Kurs, Wiederverkaufswert bei etwa knapp $9000. BMW ist nicht eventuell, sondern schlechthin das Statussymbol.
Nach Auskunft der hiesigen Konsulatsstelle kann man getrost davon ausgehen, dass mehr als 50% der hier umherfahrenden Autos gestohlen sind. Ein eintraegliches Geschaeft, an dem der einfache Grenzer, der Polizist, der gemeine Dieb, die Anwaltschaft und Staatsanwaltschaft einschliesslich der Richter bestens beteiligt sind.
An meinem Wagen werden die nicht lange Freude haben, denn das permanente Fahren durch Schlagloecher wird ueber kurz oder lang seinen Tribut fordern.
Macht auch nichts, denn dann wird der naechste BMW geklaut. Und die Diebe sind nicht waehlerisch: Das Fahrzeug kann aus Deutschland sein, aus Polen, auch von Ukrainern, Hauptsache die Marke stimmt.

In Geldfragen ein Kommentar: Ein ordentlicher Professor verdient hier keine $300 im Monat. Der faehrt auch keinen BMW, der ist haeufig mit der Strassenbahn unterwegs. Den BMW kann er sich nicht leisten, auch hat er keine illustren Kontakte, oder Seilschaften, die ihm in den Genuss dieses Autos bringen koennten. - Die Kaufgruppe, die sich hier mit westlichem Image schmueckt, bezieht ihr Einkommen anders.

Und genau jenen, die sich schon die Haende reiben, wenn sie sich vorstellen, ganz bequem meinen naechsten 7er ebenfalls im Handstreich zu stehlen, denen wuensche ich schon heute viel Vergnuegen, wenn sie Kontakt mit dem im Forum diskutierten Mechanismen gemacht haben werden!
Sylter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten