Thema: Abgasanlage Soundfile eisenmann E38 740i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2006, 04:55   #8
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Micu
also miene kat´s sind auch draußen und ich hab die hh variante. kann nur sagen hört sich besser an ohne kats. und nicht blechig.

aso mein wagen geht auch nie aus oder startet schwer. im gegesatz mit den dichtgesetzten kats waren nur noch 230 drin

Beim M62 kann es schon Probleme geben, wenn die Kats geleert werden, da einmal vor den Kats gemessen wird und einmal nach den Kats.
Beim M60 wird nur vor den Kats gemessen und das Ausleeren der kats hat beim M60 keine Auswirkungen auf die Motorsteuerung ...

Zum Sound von dem Eisenmann, was zu hören ist ...

@John McClane, @Micu und einige mehr aus dem Forum, kennen wie sich die HH Version in natura anhört - sorry, aber das Geld für den den Eisenmann, wenn es "nur" mehr Sound sein soll, ist es nicht wert - sicherlich ist die Eisenmann Anlage was feines, aber um nur mehr Sound zu haben, gebe ich persönlich keine vier stellige Summe aus - wenn Endrohre mit ABE beim HH Umbau verwendet werden, ist der Umbau auch Legal - zumindest ist mir bis jetzt noch niemand bekannt, der weder mit den standart V2A Endrohren, oder auch mit Endrohren aus dem Zubehör, Probleme hatte ...

Interner Link)  Hier mal ein Soundfile von der HH Spezial ...

Die Hohentöne sind Überlagerungen - in natura hört sich die Anlage tiefst sonor an ...

Gruß ...
@freak