Zitat:
|
Zitat von Jippie
Bin versicherungstechnisch nicht so bewandert, aber hast Du in der Teilkasko keine Selbstbeteiligung? Und wie sieht es mit den Prozenten aus. Da steigst Du sicher auch, oder?
Mir hat man auf der Straße schon mal den E38 rundherum zerkratzt. Ging noch nicht mal gegen mich oder das Auto. Die Idioten haben noch weitere Autos verschiedenster Marken und Klassen so zugerichtet.
Da war ne Komplettlackierung fällig.
Und an nem anderen Auto ist mr auch schon mal über Nacht jemand in den Kotflügel gefahren und abgehauen.
Ich hoffe, wenn ich sojemanden mal dabei erwischen sollte, dass das "Revolverfach" links neben der Lenksäule dann auch seinem Namen entsprechend bestückt ist...
Gruß Jippie
|
Bei der Teilkasko gibt es eine Selbstbeteiligung, jedoch keine Schadensfreiheitsklassen. D.h. Du kannst natürlich nicht hochgestuft werden. Ich musste nur die SB von 150 Euro aufbringen.
Wenn die Schäden am Fahrzeug NICHT mit einem Diebstahl-/Einbruch-(sversuch) einhergehen, dann ist der Schaden Vandalismus (so wie bei Dir und den weiteren zerkratzten Fahrzeugen). Vandalismus fällt in die Vollkasko. Dort gibt es Schadensfreiheitsklassen.