Zitat:
Zitat von angro
Bei einem V8 muss man ja bedenken, dass es da im wesentlichen alles
doppelt gibt. Doppelte Auspuffanlage, doppelte Anzahl am Lambda-
Sonden, doppelte Anzahl von Kat´s, doppelte Anzahl an Zylinderköpfen
und Abgaskrümmern u.s.w.
Ich vermute aber, dass die Fahrleitungen mit einem V8 deutlich und vor
allem auch spürbar andere sind, als mit einem R6, oder sehe ich das falsch???
|
Beim V8 muß man vor allem den Fahrspass bedenken

. Und den Sound (wenn man drauf steht,
so kann sich das dann anhören) eines V8 nicht zu vergessen.
V12 wäre mir zu leise und zu durstig, der Kleene 735 machte mit keinen Spass bei der Probefahrt, der 728 ist ein sehr solider Motor mit kleineren Schwächen bez. des hohen Gewichtes des Fahrzeuges.
Wenn Du also was sparsames willst, nimm den 728 oder den 730, willst du was sportlich schnelles, nimm den 740d oder den 740i.