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Alt 20.10.2006, 19:16   #3
hebby
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Hallo Maggi,

erstens korrigiere mal Deinen Avatar, Du hast einen R6, nicht v6!

Zylinderkopfdichtungs-Ölaustritt ist eigentlich von unten relativ genau zu sehen, nämlich daß die Dichtung durchsuppt. Auf den Fotos meine ich zu erkennen, daß die Ölwannendichtung durchsuppt. Kann aber täuschen, könnte auch sein, daß der vordere Motorsimmering oder die Dichtung vom Steuergehäusedeckel undicht ist, am Block vorne runterläuft und dann auch entlang der Ölwannendichtung. Zieh mal als erste Maßnahme die Ölwannenschrauben nach. Falls es die Dichtung ist, rechne mal in der freien Werkstatt mit ca. 200 Teuronen (der Motorblock muß dafür ca. 10cm angehoben werden, damit man die Wanne an der Ölpumpe vorbei bekommt. Ist bei der Laufleistung typisch. Wenn es repariert werden muß, würde ich auch gleich als Investion für sorgenfreie Jahre die Pleuellageschalen (ca. 100€) wechseln lassen, ist max. ne Stunde Mehrarbeit!
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