Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2006, 16:07   #4
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo auch,

nee, nee, nee....mann tauscht doch keine alten Federbeine gegen andere alte Federbeine.....

Aber, ich denke auch, da ist eines der Stützlager (hier auch teilweise als Domlager bezeichnet) defekt. Und natürlich kannst Du die Lager Deiner alten Federbeine verwenden. Pfusch ist es in jedem Fall. Normalerweise gehören, wenn neue Dämpfer fällig sind, auch die Stützlager getauscht.
Welche Dämpfer jetzt im Federbein drin sind, ist dabei völlig egal. Nur zwischen EDC und Standardfahrwerk kann man nicht tauschen.

Ach ja, kleine Anmerkung noch. Es gibt insgesamt 4 verschiedene Stützlager bei BMW. Je nach Baujahr sind die an irgendwelchen, mir auch nicht geläufigen Details, unterschiedlich. Und zwar gibt es Lager, die bis 9/87 eingebaut wurden, dann von 9/87 bis 3/88, dann von 3/88 bis 7/90 und ab 7/90.

Vielleicht sind die ja irgendwie unterschiedlich, dann könnten die das Federbein etwas anders lagern und es gibt irgebwo Platzprobleme....hab' ich mal bei einem 3er gehabt....

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten