Zitat von papaluna
lol,
ja das mit dem Wagen für die Frau ist gewiss ein wenig fies und regt zum schmunzeln an.
Mein Problem bei der Sache ist aber (und das hört sich wieder sehr lustig an für unbeteiligte) das wir ja den Golf haben, und der über den Tüv muss, wir aber die notwendigen ABEs für die Teile nicht mehr haben, und es so zu teuer wird. (Beim Umzug irgendwie abhanden gekommen)
Also suchen wir einen neuen. Des Weiteren sind wir aber vor (heute genau) 3 Wochen erneut Eltern geworden, und bekommen mit dem Golf, so oder so ein Platzproblem.
Allein schon der Kinderwagen passt da so gerade eben rein (mit hängen und würgen).
In den 7er passt er wunderbar, und ansonsten ist er ebenfalls sehr geräumig.
Ein 5er Kombi will meine Frau nicht, wobei ihr ein Kombi sowieso nicht zusagt, egal ob BMW oder andere Firma, also kam von mir die Idee mit dem 7er.
Außerdem ist habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich weiß das Sie und die Kinder in einem größeren und dadurch sichererem Wagen unterwegs sind.
Sollte Sie aber anfangen den Wagen zu verhunzen, gibbet eh die rote Karte. Aber normalerweise ist die da sehr pingelig. Ich muss mich halt immer nur um Öl usw kümmern, aber Sie hält ihn rein.
Ich persöhnlich habe noch eine 320D Limousine die im November weg kommt (Firmenwagen-Leasing) und dafür dann ein Kombi von der Firma geleast wird.
Aber da ich sehr viel Unterwegs bin und Sie aber mit den Kindern auch mal in die Stadt oder ähnliches muss, muss Sie einen Wagen haben, mit dem es geht (Im Sauerland kommt man sonst nicht weit)
Da Sie sehr wenig fährt (ca. 15TKM im Jahr) kommt es mir auf den etwas höheren Verbrauch nicht an und mit BMW kommt Sie sehr gut zurecht (zumindest mit meinem).
So nun aber zurück zum Preis und dem Wagen.
Der Verkäufer hatte eh für Samstag einem TÜV-Termin zugestimmt, bei dem ich dabei sein kann (GKV in Lünen ist das glaube ich). Da würde ich auch noch einmal genauer hinhören.
Zur Probe bin ich den Wagen bereits gestern gefahren, und ich fand ihn eigentlich Klasse. Nix was mir besonders aufgefallen ist.
Lenkbewegung wurde direkt umgesetzt, beim Bremsen hat er auch keine Seitenneigungen gezeigt. Kein Poltern oder ähnliches. Einfach angenehmes Fahren, auch durch eine Baustelle durch. Eben das was man von einem 7er erwarten kann, einfach nur komfortabel.
Die einzigen Mängel, die mir aber auch bereits am Telefon genannt wurden, waren die Beleuchtung für Heizung-Beifahrer und Heizungsregelung (die Drehregler), sowie Scheibenwischwasser-Tank, der wohl ein wenig leckt, sobald er mehr als Halbvoll ist.
Aber das was am teuersten werden kann ist der Motor, wenn er nicht OK ist und der macht mir halt sorgen, da ich mich nicht besonders auskenne.
Also ihr würdet den Preis für den Wagen nicht zahlen? Sehe ich das richtig?
Denn wenn ihr das nicht würdet, wieso sollte ich das machen? Dann werd ich wohl noch ein wenig suchen müssen.
P.S. in hanau gibbet einen 730i 6-Zylinder, der ihr besser gefallen hat, und der nur ca. 150TKM weg hat. der war auch 1000€ günstiger, hatte aber etwas am Zylinderkopf (sagte mir der Herr am Telefon, allerdings wusste er nicht ob es wirklich Zylinderkopf ist oder irgendwas mit Wasserbehälter).
Wie teuer könnte so eine Reparatur sein.
Denn wenn sonst alles i.O. ist würde ich eventuell den im Preis drücken, und ihn reparieren lassen. Der war auch von Privat, und bei diesem hier ist es zwar ein Privatverkauf, aber irgendwie haben die Burschen dennoch einen Verkaufsplatz, aber der Wagen war Privat angemeldet.
Danke zunächst für die vielen infos
Bisher waren die doch schon sehr hilfreich.
Und der war Automatik, was mir besser gefällt.(Handschaltung passt zu so einem Wagen nun wirklich nicht)
|