Die Farbkombi ist Klasse! Was echt besonderes!
Zur Info: In den 80ern bekam die GSG9 neben W126 auch E32-735, teilweise als IL.
Die hatten fast alle diese Farbkombi bzw. aussen weiß und innen schokobraun. War auch was besonderes!
Als ich meinen neuen gesucht habe, hab ich bewußt nach einem IL in weiß gesucht, auch mit Innenfarbe pergament. Ist einfach etwas besonderes.
Jetzt isser halt außen grau / innen hellgrau... auch gut.
Einige Tips (... die Du wahrsch. schon kennst...!):
Technik: da von 'nem älteren Herrn gefahren, unbedingt alle Flüssigkeiten (auch ATF) wechseln, mit Getriebespülung. Mit dem Getriebe besser zu ZF fahren, eher nicht zu BMW. Die kennen sich mit ihren eigenen Autos nicht aus.
Unbedingt die Ventile einstellen und die Ölzuläufe zu den Nocken kontrollieren (die verabschieden sich gern...). Und immer schön die Türblätter unten im Auge behalten. Jemand gab mir den Tip, die Türen zu strippen (besonders bei den Modellen bis einsch. 90) und die Wasserabläufe 1-2 mal im Jahr von Dreck zu befreien (auch die Schiebedachabläufe).
Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß damit!
Zitat:
|
Zitat von hemmer.tom
Hallo zusammen!
Hier die Bilder von meinem neuen. Am Sonntag hol ich ihn ab. Bj. 1987 130.000 km, 1. Hand (Opa mit 84 Jahren), Scheckheftgepflegt, Tüv+Asu neu. Damit steige ich jetzt zum 1. mal auf einen Automatik um.
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen der Automatik mit den Schaltprogrammen und der Standartautomatik?
Hab das Auto noch gar nicht live gesehen, sondern über Ebay gekauft. Die Beschreibung war jedoch so detailiert, daß ich bei dem Preis eigentlich nix verkehrt machen kann. Bin schon soooooo gespannt!!! 
|