Zitat:
Zitat von hotrod
Tut mir leid, wenn ich nicht direkt und konkret helfen kann - dazu ist das Problem evtl. zu komplex. Oft ist aber einfach nur der ABS-Sensor kaputt und die anderen Themen (Regelfehler Drosselklappe) stehen vielleicht gar nicht damit im Zusammenhang? Diese Sensoren sitzen an der Radnabe und geben leider öfter mal den Löffel ab.
Wurde mal irgendwas an den Bremsen oder dem Radlager repariert? Alleine das Benutzen von Kupferpaste auf der Rückseite der B.Beläge oder innen an der B.Scheibe kann die empfindlichen ABS - Sensoren stören, deshalb nimmt man heute Spray auf keramischer Basis ohne Metallanteil.
Grüße
Robert
|
Es wurde in der Werkstatt neben dem Thermostatgehäuse, gleichzeit das Stützlager oben (Fahrerseite vorne) mit erneuert. Dazu wurde ja gewiss auch dass Federbein ausgebaut. Vielleicht dort vorne ein Geber beschädigt? Ich frage mich aber ob das mit dem ASC zu tun haben könnte? Denn ABS geht ja tadellos .... !? Fehler ist immer noch da. Hätte ja gehofft, dass der veilleicht nach ein paar Tagen von alleine geht, aber nix ...