Hallo,
ich denke auch, daß man nicht zu schwarz malen sollte, was die laufenden Kosten angeht.
Andererseits, würde ich aber auch empfehlen, einen 7er nicht während des Studiums zu fahren. Wenn es Dich häufiger mit Reparaturen erwischen sollte, wird es wirklich recht schnell ziemlich teuer. Zudem hat rottweiler_bmw völlig recht, daß es eigentlich nichts bringt, wenn Du Dir immer überlegen mußt, wieviel die Kiste schluckt, oder ob Du ihn lieber gleich stehen läßt. Ich selbst mußte mi bei meinem Fuffie auch erst einmal abgewöhnen, den Verbrauch ständig am Bordcomputer zu prüfen. Jetzt ist mir das einfach wurscht, andererseits kann ich mir den Sprit recht unproblematisch leisten (auch wenn es sicherlich nicht wahnsinnig vernünftig ist).
Mache lieber von Deinem Geld ordentlich Party (so gute Zeiten wie beim Studieren kommen so schnell nicht wieder) und mache ein paar schöne Urlaube.
Dann kannst Du Dir vom ersten Job einen schönen E38 zulegen und die Kollegen über Dein Einstiegsgehalt spekulieren lassen .... Es ist übrigens schon erstaunlich: Die Leute sehen wirklich nur 7er, nicht aber das Alter von 14 Jahren.
Viele Grüße,
Tim
|