Hallo keykubat,
Hab die Schalter in den Drehfallenschlössern auch heute gefunden. Von beiden Türen gehen die Kabel auch an den weißen Stecker am ZKE Modul. Linke Tür hat die Farbe "braun/grau/gelb" und die rechte "braun/blau/gelb" (also wie beim 7er).
Weiterhin hab ich heute noch ganz merkwürdige Erfahrungen gemacht. Vielleicht lags auch an meinem Billig-Equipment!
Letztendlich hab ich aber nun alle nötigen Leitungen identifiziert und ich bin so gut wie fertig.
Eine Frage drängt sich mir aber noch auf und auch hats wieder mit den Türkontakten zu tun.
Da ich die Sirene zu meiner VDO comfort lock schon rumliegen habe, will ich sie eben auch nutzen, und dafür brauch ich wohl die Türkontakte.
Also, an der Alarmanlage (Fernbedienung) gibt's nur ein Kabel für die Türkontakte. Wenn ich nun beide an eins anschließe, dann sind ja linker und rechter Türkontaktschalter gebrückt, was wohl nicht so sinnvoll wäre.
Diese Brückung könnte ich vermeiden, indem ich zwischen jeden Türkontaktschalter und der Alarmanlage ein Relais schalte. Also zwei Relais zusätzlich! Macht man das so, oder gibt's da 'ne elegantere Lösung?
Hab das mal aufgemalt, so wie ich's mir denke:
Sieht so umständlich aus!?
Ansonsten nochmal Vielen Dank für die ganzen Postings, ohne die wäre ich verzweifelt!