Ich habe den 4cm kurzen Benzinschlauch im Verdacht. Er sitzt auf der Spritzwandseite über dem Ansaugkrümmer und geht zum Benzinrohr, welches zur Hochdruckpumpe führt. In den Vertiefungen des Krümmers wirst Du schwarze Ablagerungen sehen, dort tropft das Benzin bei laufendem Motor ständig hin und verdampft. Das Nachziehen der beiden Schellen bringt nur bedingt Linderung. Gehe zum Freundlichen und besorg Dir das Teil neu, gibt es als Reparaturkit (Schlauch und zwei Schellen) und ersetz das. Ist ein bekannter Undichtigkeitspunkt!
Jeztz mal zum hohen Benzinverbrauch, falls das Zischen kein Benzin sein sollte: Hast Du EML oder Gaszug? Funktioniert die Schubabschaltung, also kein Benzinverbrauch im Schiebebetrieb. Falls das nicht funktioniert, macht das beim Kurzstreckenverkehr ne Menge aus. Zweiter Verdächtiger, die Lambdasonde, dritter Verdächtiger Temperatursensor für die Motorelectronic liefert kein oder falsches Signal, dann läuft er immer im fetten Kaltbetrieb. Könnte auch sein, daß Du Benzin verlierst an den Flanschen des Benzinfilters, ist auch ein bekannter Undichtigkeitspunkt!
Geändert von hebby (07.10.2006 um 15:18 Uhr).
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