Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2003, 14:34   #3
Bembel
Mitglied

Fahrzeug: E31 - BMW 850CSi (08.92)
Standard

Hallo Frank,
nee, ich glaub sowas hab ich nicht. Bei mir geht der Kabelbaum von vorne bis nach hinten in den Kofferraum zum zweiten Sicherungskasten direkt durch. Unter der Sitzbank direkt ist gar nichts. In der Tür selber hätte ich noch zwei kleine ZV-Steuergeräte (in jeder Tür eins). Vielleicht kann ich mich da auch nochmal versuchen anzuklinken...

Also gut, aber es sollten doch alle Leitungen in diesem Hauptkabelbaum zu finden sein, oder?
Dann werde ich bis Montag warten, wir haben da in der Firma so praktische "Stromklauer" zum Messen. Die piksen sich ganz fein durch die Kabel. Damit sollte alles schnell durchgemessen sein...

Jetzt dazu aber nochmal ein paar kleine Fragen (wie Ihr an meiner obigen Beschreibung dieser komischen Messdinger seht, bin ich kein Mann vom Fach):
- ZV ist Plusgeschaltet, also muss ich jedes Kabel gegen Masse messen und sobald da beim schließen 12 Volt erscheinen, hab ich den richtigen Draht erwischt?
- Bei den Türkontakten müßte ich dann andersrum, also gegen Plus, messen, weil die bei uns Minusgeschaltet sind?

Stimmt das so alles?

Gruß
Bembel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten