Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2006, 22:06   #10
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard Kein BMW jedenfalls

Ich glaube Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du bei Verbrauch und somit Unterhalt an Deine persönliche Grenze gehst.

Wenn dann was unvorhergesehenes auftritt bist Du schnell aus dem Rennen.

So sehr ich BMW auch schätze und gerne fahre: Klingt so, als wenn Du lieber nach einem Angebot wie dem Folgenden gucken solltest:

Bei VW gab es jetzt gerade eine Aktion, bei der man einen Polo mit passabler Ausstattung für 99,- Euro monatlich über 4 Jahre leasen konnte.
(macht 4800 Euro)
Dabei war keine Anzahlung fällig. In der Leasingrate waren sogar schon eine auf vier Jahre verlängerte Garantie mit drin, alle Inspektionen und sogar ne Vollkaskoversicherung!

Da wären Deine 5000 Euro meiner Ansicht nach gut angelegt. Du fährst ein neues Auto, hast nen niedrigen Verbrauch und garantiert keine weiteren Kosten als nur Steuer und Benzin.
Und nach 4 Jahren? Da machst Du sowas einfach noch einmal. So was in der Art gibt es immer.
So hast Du alle paar Jahre ein nagelneues Auto.

Das erwähnte Angebot endete zwar am 30.09.06, aber vielleicht machen die das ja immer noch. Und die Konkurrenz gibt es ja auch noch.
Erkundige Dich doch mal.

Hoffe Dir eine Anregung gegeben zu haben.

Gruß Jippie
(der seinen Zweitwagen für Frauchen nächstes Jahr genau so angeln wird)
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten