@Blade, das Grundwissen hab ich im Kopf, für die genauen Details mußte
ich aber trotzdem in einem Buch über den Testarossa nachschlagen.
Manche Ferraries der 60er und 70er sind wirklich schwer auseinanderzuhalten,
genauso ist es schwer, wirkliche Abstammunglinien bzw. Modellreihen zu
erkennen.
Mal schaun, ob ich die einigermaßen auf Reihe kriege:
Da gibt es zum einen die kleinen Ferraries, das wären seit den 70ern
Dino, 208, 308, 328, 348, F355, F360 Modena
Die GTs:
Daytona, 360, 512bb, Testarossa, 512 TR, 550 Maranello
Dann die 4-Sitzer, das wären 412, Mondial und 456 GT
Und die Supersportler: GTO, F40, F50, Enzo
Tatsächlich, es gibt da wirklich ein System in der Typenvielfalt....
Von den Modernen gefällt mir übrigens der Maranello am besten.