Inwiefern kein fairer Deal? Man kann den Astra ja ohnehin nicht mit dem 7er vergleichen, aber darum geht’s auch garnicht. Gut, der Astra ist relativ neu und man dürfte ihn normalerweise die nächsten Jahre sehr kostengünstig fahren können und Zwischenfälle dürfte es aufgrund der geringen Kilometerlaufleistung auch nicht geben. Aber er kommt zb nie an den Komfort eines Siebeners heran, außerdem gefällt er mir optisch nicht wirklich, im Gegensatz zum e32 oder e38 oder e39. und von den eben genannten bmws ist der e32 zumindest von der anschaffung wohl die günstigste Alternative. Hinzu kommt dass ich jetzt eigentlich nur noch BAB oder Bundesstraßen fahr, da nimmt sich der 7er auch nicht so viel, nehm ich an. Und vor allem ist der Astra bei Autobahn 130-140 km/h ziemlich laut, was mich schon stört; der Siebener dürfte wohl ziemlich ruhig sein, allein schon wegen des 6Zylinders.
Ja, ich hab mir schon gedacht dass ich den Astra so für 5000-6000€ verkaufen kann und mir dann einen gut erhaltenen 735 holen kann, zudem dürfte da noch genug Geld für Mehrkosten an Kraftstoff, Versicherung, Steuer und evtl. Reparaturen bleiben. Oder lieg ich mit dieser Vorstellung denn daneben?
|