Zitat:
|
Zitat von JPM
Bei VW werden die Wegfahrsperren einfach beim öffnen und schließen des Fhzges. durch einen Scanner in unmittelbarer Nähe abgegriffen und dann geöffnet.
Frage mich nur bei BMW, da es ja ein dauernd wechselnder Code ist bei der E38 Wegfahrsperren. Ausser bei de Fhzgen aus den ersten 4 Monaten ist es noch ein fixer Code.
|
Bei BMW wird damit einfach das Signal der Fernbedinung kopiert, da die alarmanlagen ja auf 433 mhz laufen. Naja, dann kaufste dir so eine kleine box womit du die wegfahrsperre überbrückst, bei den neueren bmw's tauschte einfach einen chip und startes das auto per rohling. habe gehört, gute diebe schaffen das in unter 5 min und dabei wird nicht einmal der alarm ausgelöst.
Einzigste evtl. Abhilfe ist wohl eine Nachrüstalarmanlage, da haben die keine Zeit zu suchen, wo die verbaut wurde und wissen auch nicht an welcher stelle das kabel angelötet wurde um es zu überbrücken. Deshalb werd ich mir auch eine reinsetzen.
Das einzigste was aber wirklich vor Autodiebstahl schützt ist gar kein Auto zu haben.