Zitat:
|
Zitat von MrOsprey
Das wundert mich schon. Ich hatte nämlich beim BMW-Kundenservice nachgefragt. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, daß für die VFL-Versionen keine Navi-Updates mehr zu erwarten sind.
Was hat sich den geändert? Gibt es nun den Falk-Hotelführer und die Routenoption "ohne Fähre" oder sogar dynamische Routenführung? Wenn das so ist, würde ich noch mal bei meinem Händler nachfragen.
|
Bei BMW gibt es offenbar einige, die sich mit dem Navi nicht wirklich auskennen. Hatte in meinem e38 seit einiger Zeit auch ein MK4 (DVD-Navi)
Da gab es mehrmals im Jahr updates. Bei meinem Freundlichen hatte man diesbezüglich keine Ahnung und hat auf Nachfrage ziemlichen Blödsinn erzählt. Selbst beim Neukauf einer Navi-DVD wollte man mir kein update aufspielen, weil "es seit Jahren nichts Neues gäbe". Dank dem Forum habe ich mir die Updates besorgt und selbst eingespielt. Nicht jedes update brachte wirklich was Neues, aber einige schon, es hat sich gelohnt. Hatte im e38 zum Schluss auch Birdview, Postleitzahlen und Falk Reiseführer.
In meinem e65 Bj 03/2005 geht das alles auch, einschl. dyn. Route.
Offenbar geht das mit dem updaten beim e65 auch so ähnlich wie beim e38. Ich werde es am Wochenende einfach mal riskieren und berichten.
Grüsse esau