Thema: Abgasanlage Edelstahlkats und AU
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2006, 21:19   #1
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Top! Edelstahlkats und AU

Hi allerseits,

da wir hier vor kurzem einen Thread hatten zu Problemen mit Edelstahl-Kats und nicht bestandener AU, hier nun mein Bericht:

Habe im Februar meine Original-Kats ausräumen lassen und von der Firma Uni-Kat (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.uni-kat.de) in Pforzheim neu bestücken lassen.

Dazu mussten allerdings die Kats ausgebaut und hingeschickt werden und wegen widriger Witterungsverhältnisse hat das dann wegen der ätzenden Versenderei eine Woche gedauert.

Nun war ich zur AU und alles ist bestens

Hat rund 600 Euro zzgl. Versand und Ein-u. Ausbau gekostet, aber ich bin zufrieden. Die Keramikmistdinger hätten pro Stück schon mehr gekostet und der Vorteil am neu Bestücken ist, dass die Original-Bodenfreiheit und -passform erhalten bleibt, was bei den runden Nachrüstteilen wohl nicht der Fall ist.

Generell ist für die AU wohl wichtig, dass das Auto schön warm ist (Betriebstemperatur) , aber das sollte die Werkstatt eigentlich wissen (weiß aber wohl nicht jede, meine ja )
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten