Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2006, 12:36   #22
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich denke dass sich beide Wagen Imagemäßig nicht viel nehmen, nagelneuer 3er oder "alter" 7er.... kommt natürlich auch immer ein wenig auf die Gegend an, das ist in ländlichen Gebieten vielleicht noch eher ein Unterschied als in städtischen.

Ich habe wegen meinem 7er noch NIE nen doofen Spruch hinnehmen müssen, was aber sicher auch an meinem in der Regel sehr zurückhaltenden Auftritt mit dem Wagen liegt.

Zu Deiner konkreten Frage:
Aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten würde ich den 3er wählen, aber nur was den täglichen Verbrauch, die Garantie und die Unterhaltskosten angeht.
Der 7er hat halt keinen so hohen Wertverlust mehr, dafür geht mehr für Unterhalt und Instandhaltung bei drauf (man siehe die "typischen" Macken).
Was da der 3er so an Überraschungen bereithält ist noch nicht genau zu sagen, da er recht neu ist.

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, einfach mal probefahren, dann mal den Rechenstift zücken und am Ende halt entscheiden.