Zitat:
Zitat von basti_es
Moin Ansa,
Von wegen ich habe Glück das ich vom Kauf zurücktreten kann - ich warte nur das er mich irgendwie Auffordert meiner Kaufabsichtserklärung nachzukommen, dann geht sofort Klage wegen Betrugsversuchs raus und die zuständige Staatanwaltschaft, die beschlagnahmt das Ding zur Beweissicherrung. Dann wird mit den mir vorliegenden Zustanderklärungen verglichen.
|
Da lachen ja die Hühner, und der Staatsanwalt wird dich ebenfalls auslachen.
Sorry wenn ich es dir so direkt sage aber wer auf ein Auto bietet ohne es sich vorher anzusehen braucht sich hinterher nicht wundern.
A, der Verkäufer kat keinen Mindestpreis festgelegt sondern er hat es ab 1 euro angeboten.
B, die Ansichten der Leute über "Zustand u.s.w." liegen sehr weit auseinander. Für den eine bricht eine welt zusammen wenn sein Auro einen Kratzer hat währen es den anderen nicht im geringsten stört wenn die halbe Tür o.ä. weggerostet ist.
Ob der Verkäufer nun mit einer gewissen Absicht das Auto so angeboten hat oder einfach nur weil es aus seiner sicht so ist wirst Du nie beweisen können.
Ich hann mir gut vorstellen dass Du ein super Schnäppchen erwartet hast und jetzt enttäuscht bist aber ich sehe den Fehler mehr bei Dir als bei dem Verkäufer.
Kläre das mit dem Verkäufer lieber in einem friedlichen Ton ab dass Du das Auto nicht möchtest. Das mit dem "einfach nicht bezahlen" bei ebay kann teuer werden denn rechtlich gesehen hast Du das Auto gekauft. Der Verk. könnte auch auf vertragserfüllung bestehen. Nur zur Info, allein eine falsche Bewertung könnte Dich bis zu 800 euro kosten.
** Ich kenne weder den Verk. noch interessiert mich die Sache aber ich kenne mich mit ebay aus **
Gruss,
Christian