Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2006, 07:16   #6
basti_es
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von basti_es
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Gießen - Pohlheim
Fahrzeug: E32 740iA (2.92); MB SL 560; MB SLC 450 5.0; MB 450SLC BJ.'74;Cadillac Seville STS; Suzuki Vl 1500 Intruder; Suzuki GS 500 Katana 77; Triumph Thruxton

Standard Sack Nüsse

Moin,

vertehen muß man euch nicht oder ? Darf ich das so verstehen, daß es hier eine größere Anzahl von Leuten giebt, die es normal finden, wenn man sich das so ein bisschen verdreht wie man will - also so wie ein bisschen schwanger ? Wird schon keiner was sagen - ist ja nicht so schlimm ?

Also : 5 Ärzte 10 Diagnosen. Meine Auskunft (vielleicht diebt es hier Juristen die gleich was daran auszusetzten haben), also nochmal : Mein Laienhaftes juristischen Auffassungsvermögen hat in einer Rechtsberatung folgendes ergeben.
Wenn jemand einer Sache wissentlich Eigenschaften zusagt, die es nicht hat, um daraus einen Vorteil zu ziehen (höherer Verkaufswert in einer Auktion) ist das Betrug. Betrug ist eine Straftat. Bekommt die Staatsanwaltschaft Kenntnis von einer Straftat, muß sie tätig werden. Also wenn jemand (nicht mich persönlich bei einem Verkauf - sondern sozusagen die Öffentlichkeit in einer Auktion) versucht zu täuschen ist das so. Wie intensiv und mit welchem Zeitaufwand (vielleicht auch nur auf dem Papier) dann etwas passiert, sei mal dahingestell. Bestimmt erwarte ich nicht, daß man hier losrennt und etwas unternimmt, aber der Sachverhalt wurde mir so erklärt.


Und Betrug ist es auch wenn man sich das solange schönredet, bis das Auto so ein bisschen schwanger ist. Besonders im Internetverkauf gehören Artikel schonungslos so beschrieben wie sie sind - BASTA.

Ich bin erschüttert, daß es hier keinen giebt der nicht mal kurz sagt : So isses.
__________________
Viele Grüße Ecki (Eckart Schirmer)

Hubraum statt Wohnraum
basti_es ist offline   Antwort Mit Zitat antworten