Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2006, 17:34   #3
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bert730/6
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Das wüßte ich jetzt auch gerne mal!

Ich bin bislang der Meinung, lieber auf N schalten, weil dann der Drehmomentwandler nicht gequält wird.
Bleibt man in D, dann wird das Hydrauliköl im Wandler heiß, und das ist nicht gut.

Jetzt schreibt Marlok, daß Schalten von N auf D würde die "Wandlerkupplung" belasten. Was dabei belastet werden soll, bleibt mir aber ein Rätsel, weil der Drehmomentwandler hydraulisch arbeitet, und daher nichts schleift.
Wenn das falsch ist, korrigiert mich bitte!

Grüße, Robert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten