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Alt 10.09.2006, 14:15   #14
McDeath
Kugelsichere Seele
 
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hi @BMW730iStgt,

ich empfehle dir keine blutsturz-aktionen.

Zitat:
wo circa liegt denn der anlasser bzw kommt man da ran ohne am wagen irgendwas auszubauen?
willst du wirklich schon den anlasser tauschen? was erhoffst du dir davon?


also, sortieren wir mal.
der genannte getriebepositionsschalter kommt bei deiner manuellen
schaltung nicht in frage.

zur WFS:
laß dazu den speicher auslesen, das kostet nicht die welt.
ihr sucht euch sonst dämlich. kann an der kraftstoffunterbrechung oder
sonstwas liegen.

bleibt noch der zündanlaßschalter:
der sitz IMHO im hinter/im zündschloß und der kann auch durchgemessen
werden!

kann man eigentlich den schalter auch bei eingelegtem gang starten? also
so, daß er gleich losfährt?
wenn nicht, gibt es bestimmt noch irgendeinen sensor, der dein kupplungspedal überwacht (bzw. eine art "gangsperre").

es gibt auch eine "kleine" motorsteuergerätsicherung (20A), vorne im
sicherungskasten. bei defekt, sperrt er auch den startvorgang.
tausche die bitte mal und berichte dann.

und last but not least: batteriespannung zu niedrig, lade die erstmal richtig
oder tausche gleich komplett.
kannst ja im freigeschalteten BC die spannung prüfen, sollte beim
startversuch nicht unter 10 volt sinken.
im stand (kennen hier andere besser) errinnere ich mich an ca. 11-12 volt.

gruß
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
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