Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2006, 21:27   #7
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von Futzy24
Hatte hier noch leichte Startschwierigkeiten, sorry dafür. Bin begeistert über eure Mithilfe. Aber wie ich es befürchtet habe, gibt es diese Umrüstung auf Euro 2 nur für max. den E38/740i. Wenn ich das gewußt hätte, menno.
Werd es wohl noch mal bei BMW versuchen, danke für den Link dazu. Kann man denn auch einen neuen Katalysator mit einer entsprechenden Norm nachrüsten. Was würde das ggfs. kosten?

Ich bin halt überhaupt kein Experte! Vielen Dank im Voraus...
Halt mal , langsam langsam
Du hast den e38 750er mit 326 PS , Richtig ?!! Wenn das so ist .

Also, Zur Zeit der Herstellung damals gab es diese Schlüsselungs Einstufung
noch gar nicht, ABER das Fahrzeug erfüllte die Norm Euro2 schon damals.
Es gibt dazu ein offizielles Schreiben von BMW welches du beim Strassenverkehrsamt abgibst. Dein Fahrzeug bekommt eine andere Schlüsslnummer und du bekommst den Überzahlten Betrag per Scheck vom Finanzamt Retour.
P.S.:
Ich hatte vorige Woche TÜV , mein Fahrzeug erfüllt sogar locker die Euro3 mit seinen Emissionswerten, jetzt will ich mich mal bei BMW schlau machen ob eine Umschlüsselung nochmals möglich gemacht werden kann.

Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten