Thema: Tuning Spritsparen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2006, 22:12   #9
735Facelift
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Profiler
Hey 735Facelift,
wo lebst denn Du?
Noch nir etwas von Eco- bzw. Öko-Tuning gehört?
Es senkt den Spritverbrauch durch Optimierung der Steuergerätesoftware und bringt dabei meist noch einen geringen Leistungszuwachs.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das hier sollte Dir auf die Sprünge helfen.

Wenn man schon keinen Plan hat, dann sollte man den Mund nicht soweit aufmachen.

Merlin hat schon recht, warum sollte er einem Ignoranten die Geschichte erklären? Vorallem, wenn Du die von Dir gesetzten Links scheinbar selbst nicht liest. Aus Deinem Link:

Die Kritikpunkte betreffen fast ausschließlich die Fahrweise selbst.
Aber Du hast ja durch den Google-Link nun genug zu lesen, vielleicht hilft Dir das zu neuen Einsichten
Evtl. sagt Dir ja die Fa. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Digi-Tec etwas, zumindest sollte sie das. Die sitzt hier um Ecke und es ist schon mehrfach (u.a. AMS-TV) darüber berichtet worden, und zwar immer positiv!

Ich finde die Geschichte nicht schlecht und diese dämlichen Sprüche von wegen 12er fahren, aber Sprit sparen wollen könnt ihr euch sparen.

Wenn ihr in mein Profil schaut, dann seht ihr was ich noch für Autos fahre, der Fuffi iss nur die Schaukel für's tägliche Geschäft. Der Buick z.B. hat nen 7,0L mit Doppel-Vierfachvergaser, 385 PS und nimmt mal eben 25l aufwärts. Der Pickup hat einen 7,4l Big Block mit 450PS und verachtet den Sprit auch nicht.
Folglich ist mir der Verbrauch des Fuffi (im Schnitt 14,3l) herzlich egal, trotzdem denke ich auch über Eco-Tuning beim BMW nach. Wenn der Fuffi bei gleicher Leistung (es ging hier nicht um Leistungssteigerung) weniger verbraucht, ist der Effekt jedenfalls ganz angenehm.
Falls jemand kein Interesse daran hat, dann sollte er den Mund halten aber nicht solchen Unsinn verbreiten.

Als Anhang mal ein paar meiner Fahrzeuge, achja der Lincoln hat sogar 7,6l mit 365PS und geht auch nicht unter 22l.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Spritverbrennen.
wo ich Lebe ? da wo Du nie Leben wirst......

Ich hab nichts gegen Chiptuning ....das habt ihr alle bissl falsch verstanden.....
aber wer regt sich hier meistens auf? die wo so ein Ding haben ....und nicht zugeben das es.......1000er von euros ausgeben für 0,5 liter weniger spritverbrauch ,wo lebst Du den??

Turbo ,Dieselmotoren Chip OK .....

Du schreibst ja ,verbrauch ist Dir egal...warum dann?Spritsparchip?

abgesehen davon,geille karren hast Du da stehen....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.digi-tec.de/de/leistung/detail.php?id=62
siehe Verbrauch

Geändert von 735Facelift (06.09.2006 um 16:26 Uhr).
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten