Zitat:
|
Zitat von Merlin
Warum sollte ich Dir das erklären?
Ich habe Dir geschrieben, was eingetreten ist, hauptsächlich sprach in von gesteigertem Drehmoment, hier noch ergänzt, auch bei geringen und mittleren Drehzahlen.
Du schreibst von mehr Leistung, wenn ich sie nutzte, sprich bei höheren Drehzahlen.
In der Regel nutze ich das Mehr an Drehmoment und muß den Motor dafür nicht so weit drehen.
Wenn Du übrigens lang genug hier wärst, wüßtest Du, daß wir das Thema bereits 10.000 mal hatten.
Apropos: Lese mal bitte Deine Verlinkung zu wikipedia selber bis zum Ende durch, dann stößt Du auch auf Eco-Tuning. Es gibt Anbieter, die nicht nur chippen durch die Vorbabe falscher Daten, z.B. Aussentemperatur.
Man sollte hier klar zwischen Parkplatz-Tuning und seriöser Arbeit differenzieren.
Gruß
Merlin
hier noch ein link: Wenn, dann bitte kompett UND gründlich lesen ;-)
|
ja ,nur wenn ich mir ein Chip zulege ,dann will ich den auch nutzen und nicht Sprit sparen....aber ist ja klar...wenn ich hunderte von euros ausgeben würde für irgendwas was nichts oder sehr wenig bringt,dann hätte ich mich über den beitrag auch aufgeregt ....und wenn ich leistung haben will ,dann hole ich mir keinen 2,8er......dan barauche ich auch keinen Chip und wenn du dein Auto wegen Spritverbrauch gechipt hast,dann wie wärs mit Lupo 3L?Ich hab die Verlinkung komplett gelesen ud Du
wer lesen kann

.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Eco-Tuning
wenn du schon verlinkst dann bitte neutrale berichte und nicht Firmeneigene ....oder meinst Du die machen eigene Produkte schlecht...?
was nicht heissen soll dass die schlecht sind....wenn es um die Leistung geht vorallem Turbo und Dieselmotoren
Hauptsache Du bist damit zufrieden.....hast schon Recht wenn es um Parkplatztuning geht...