Zitat:
|
Zitat von Thomas S.
Wenn man mal das TIS aufmerksam zum Thema Motoröl durcharbeitet UND der generellen BMW-Empfehlung für Castrol-Motoröle folgen möchte, kommt für den Motor M52 (z.B. im E38 728i, Ölmenge 5,8 Liter) das Castrol Formula RS 'Power and Protection' Race 0W-40 als 'BMW Longlife-01' sicherlich in die engste Auswahl.
Bei Praktiker kostet dies im 5l-Kanister normalerweise € 59,99. Bis zum 7.9. gibt es bei Praktiker jedoch die schon übliche "20% auf alles" Aktion, so daß man bei nur € 47,99 landet (also € 12 gespart/Literpreis dann € 9,60).
Bei fegro Hamburg (Großhandel) gibt es das gleiche Öl ab 7.9. in einer zweiwöchigen Aktion sogar für nur € 44,07 (inkl. MWSt.), dafür benötigt man allerdings einen Gewerbeschein.
Grüße
Thomas
|
Hallo,
ich geb meinem 728er das ADDINOL 10W40 von Praktiker

.
Es hat Freigabe BMW LL98. Kostet im 5 l-Kanister 12,98 €
Bis 7.9. gibt´s dann noch 20 %, macht also 10,38 €, entspricht 2,07 € / l
Ach ja, weil ich sehr gewissenhaft bin, hab ich mit der ADDINOL - Zentrale telefoniert, weil der Praktiker-Kanister andere Label draufhat wie die Addinol-Kanister welche ich beim Autozubehörladen zu kaufen krieg ( die übrigens um einiges teurer sind ). Laut ADDINOL ist das Praktikeröl genau das gleiche, wird aber in billigere Kanister mit nur einseitiger Beschriftung und in riesigen Mengen und nur für Praktiker hergestellt, und kann somit auch weitaus günstiger verkauft werden.
Glaub hier im Forum mal gelesen zu haben, daß hier Einige das Praktikeröl fahren
Grüsse
Tom