Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2003, 12:15   #10
FP
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Hi Erich!

Nach Tieferlegung um 30 mm rundum hatte ich freudigerweise wieder das Aufschaukeln der Vorderachse samt Lenkradflattern zwischen 80 - 100 km/h. Das war wieder so schlimm das ich das Auto nicht gefahren bin, habe es heute samt Teilen zu meinem Schraubendoktor gebracht.

Da ich das Problem vor ca. 1 Jahr schonmal hatte und wir damals nur 2 Spurstangenköpfe und ein Stabilager ausgetauscht hatten, habe ich mich diesmal entschieden die gesamte Spurstange zu tauschen, d.h. 4 x Spurstangenköpfe, Spurstange links und rechts sowie Spurstange mitte - hat mich bei Cuntz nur 150 Euronen gekostet! Werde dann im Laufe der Zeit mal die komplette Vorderachse erneuern, möchte nämlich ganz gern mal eine zeitlang flatterfreies Fahren geniessen!

Bei Deinem Problem must Du mal Deine Vorderachse checken lassen, am besten auf einem Rüttelprüfstand. Falls lange nichts mehr an der Vorderachse gemacht wurde am besten gleich alle Gelenke und Lagerbuchsen sowie Pendelstützen ersetzen, danach Spur einstellen und Du hast wieder "Freude am Fahren"

Ich kann's kaum erwarten meinen Bimmer nach Feierabend wieder abzuholen, habe schon grausame Entzugserscheinungen

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten