Hallo,
höher im Standgas drehen sollte er eigentlich nicht mit KLR.
Ein gewisses schwanken im Standgas ist normal, aber nur die ersten 5 Minuten. Wenn du das sägen oder eine veränderte Leerlaufdrehzahl auch noch im warmgefahrenen Betrieb hast, ist beim Einbau etwas schief gelaufen.
Spritverbrauch darf nicht spürbar steigen, der KLR schaltet die zusätzliche
Luftzufuhr ja nach erreichen der Betriebstemperatur des Kats wieder ab.
Wo wurde das Signal der Lambda-Sonde abgegriffen ? Vielleicht bekommt deine Steuerung für die Gemischaufbereitung jetzt falsche Lambda-Werte,
das kann den Spritverbrauch erhöhen.
Abschalten kannst du den KLR, wenn du einfach die Sicherung ziehst.
Besser durch eine durchgebrannte Sicherung ersetzten, ist ja nicht legal,
wie Erich schon sagte.
Gruss, Rüdiger
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"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)
Mein 7er
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