Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2006, 11:51   #10
MrOsprey
Mitglied

Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von diit
Hallo MrOsrey,

ich habe einen 745i Bj 2002, CD-Navi und bei mir springt die von Liebig Str. 10 auch auf 4. Das ist immer dann, wenn das Navi meint, es gibt nur Häuser bis Nr. 4.

Vielleicht schaust Du einfach mal nach Neu Ulm, ob es die Hausnr. 10 gibt.

Viele Grüße
Gerhard
Hallo Gerhard,

die Haus-Nr. 10 gibt es. Es ist die Mercedes-Niederlassung Ulm/Neu-Ulm. Ich habe inzwischen weitere Fehler dieser Art entdeckt. In Ahlbeck (Insel Usedom), Dünenstraße: Die Eingabe der Hausnummer 36 wird akzeptiert, danach springt die Anzeige aber auf 24. Da ich nicht darauf geachtet hatte, bin ich natürlich erst einmal vorbei gefahren und das Ziel im 2. Anlauf "manuell" gefunden.

Sellin (Insel Rügen), Wilhelmstraße: Die Nr. 8 wird akzeptiert und übernommen. Die Meldung "Ziel erreicht" kommt aber schon beim Einbiegen in die Wilhelmstraße. Und so könnte ich noch eine ganze Reihe von Beispielen aufzählen. Deshalb kann ich nicht von einzelnen Fehlern ausgehen.

Es gibt somit 3 Fehlerarten:

1. Die Eingabe ist möglich, die Anzeige springt aber auf eine andere, willkürliche Haus-Nr. Hier ist m.E. schludrig programmiert. Wenn die Haus-Nr. nicht auf der DVD ist, sollte sie auch nicht eingebbar sein.

2. Die Hausnummer wird wie eingegeben übernommen, die Lage in der Straße aber völlig falsch angezeigt. Hier könnten die Daten der DVD (Version 06-02) falsch sein.

3. Es wird alles richtig übernommen und auch in der Karte angezeigt. Die Sprachausgabe meldet aber die Zielerreichung bis zu 100 m zu früh. Das ist wieder schludrige Programmierung, da Karte und Sprache nicht richtig synchronisiert sind.

Hierzu würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

Gruß

MrOsprey

Geändert von MrOsprey (20.08.2006 um 11:59 Uhr).
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten