Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 22:21   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Herzlich willkommen im Club!

Wenn er wirklich regelmäßig bei BMW gewartet wurde, sollten die Zipperlein der 120- bis 150.000er-Marke eigentlich behoben sein. Wahrscheinlich hast du dann auch noch Rechnungen zu Arbeiten an den Achsen, Kats, Servo oder ähnlichem mitbekommen.

Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug zu ZF-Dortmund, um dem Getriebe gleich mal etwas Gutes zu tun, gerade bei der Laufleistung. Für Pixelfehler ist @M8-Enzo in Werne (bei Hamm) zuständig.

Da die E38-Achsen so filigran sind, solltest du auf alle Fälle mal über Kopfsteinpflaster fahren und auf irgendwelche Poltergeräusche achten. Ausgeschlagene Integrallager, Querlenker usw. können ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen, da sich der Verschleiß in der Endphase dramatisch steigert.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten