Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 20:58   #9
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Zitat:
Zitat von TurboPeter
Hallo,

den 732iA in Dortmund werde ich mal ansehen. Als Dortmunder ist es ja nicht weit zu dem Autohaus.
Werde dann von der Besichtigung schreiben.

Soweit erst einmal
Peter
So nun mein Kurzbericht von der Fahrzeugbesichtigung.

Ausstattung:
Keine eFH, ZV funktioniert (keine Entriegelungssperre - wurde erst später eingebaut), Reifen mit reichlich Profil, neuer Reservereifen, Fernscheinwerfer leicht blind, keine Betriebsanleitung und Serviceheft, Antenne ist auf dem linken vorderen Kotflügel (teilweise abgebrochen), Radio konnte wegen der abgebrochenen Antenne nicht getestet werden (rauscht nur), Motordämmung sollte erneuert werden, Original Verbandkasten BMW, Werkzeug fehlt teilweise und ist mit Rost befallen, der in der Anonce genannte Bordcomputer ist nicht eingebaut - der Wagen hat nur eine Uhr.

Die Radläufe sind ohne Rostbefall, Beifahrertür Rostbeginn am Boden - andere Türen gut, Kratzer vom hinteren rechten Kotflügel bis zum vorderen rechten Kotflügel, hinten links am Rücklicht wohl einmal lackiert, rechts unter dem Rücklicht in der Sicke Rostbeginn, der Motor sprang sofort an, ist leicht verschmutzt aber nicht verölt (besser als gerade frische Motorreinigung), nach Motorlauf beim Neustart ging der Motor einige Male aus.

Abgelesener Kilometerstand= 145134, Klimaanlage brachte kalte Luft im Standbetrieb, Probefahrt war nicht möglich weil Chef nicht im Hause.

Also 1A Zustand laut Angebot ist es nicht gerade, mein 732iA von 86 hat eine 3+ im Gutachten stehen. Die genannte Scheckheftpflege bis 1999 konnte nicht überprüft werden.

Das Autohaus macht optisch nicht den besten Eindruck, will ich aber auch nicht vorverurteilen. Soll nur als Anhaltspunkt dienen wenn Du den Wagen selber mal ansiehst und dann davon nichts geschrieben wäre.

Fotos habe ich auch gemacht, kann die aber aus Zeitgründen erst später einstellen. Sonntag nach dem BMW-Treffen in Nottuln. Also bitte noch etwas Geduld.

Soweit erstmal meine News zu dem 732iA.

Bis dann
Peter
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<

Geändert von TurboPeter (18.08.2006 um 21:11 Uhr). Grund: BC fehlt, Scheckheftpflege bis 1999 nicht geprüft
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten