Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2002, 16:25   #12
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Bei meinem 735i konnte ich auch fast die Endgeschwindigkeit bei EML-Fehler erreichen, aber nur mit extrem viel Anlauf, weil schnelles beschleuinigen = Unmöglich.
Also wird bei EML wohl Zündzeitpunkt und Gemisch stark verändert..
Abschalten einzelner Zylinder oder gar einer ganzen Bank ist unwahrscheinlich, weil dann der Motor ungleich belastet wird, was ungleiche Abnutzung zur Folge hat und deswegen aus Sicht eines Motorbauers wohl nicht in betracht kommt als Notbetrieb.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten