Wenn ich hier so die Leidarien höre, dann muss ich ein außerordentlich gutes und zuverlässiges Exemplar erwischt haben, und das nicht zum ersten Mal, ist mein 2. E 38.
Ich habe bei keinem der beiden übermäßig viel in Erhalt und Unterhalt stecken müssen.
Klar, hier und da mal ein kleines Problemchen, aber nichts wirklich teures oder aufwändiges.
Habe nun über 200.000 KM mir meinen E38 zurückgelegt, und die Reperaturkosten waren zusammen unter 1000 Euro in 5 Jahren.
Der Erste war ein 94er 730i und der Aktuelle ist ein 97er 740i.
Klar, Verschleissteile wie Bremsen und Reifen hab ich jetzt nicht mitgerechnet, wohl aber Achsteile, Kühler und Wasserpumpen.
Das wars nämlich auch schon.
Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich meine Autos regelmäßig warte und doch überwiegend gut behandele.
Was nicht heisst, dass ich meine Autos nicht regelmäßig bis in den Begrenzer ausfahre.
|