Thema: Motorraum Zylinderkopfdichtungscrunch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 19:33   #5
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

der Drucktest hat auch seiine Grenzen, weil du mit der Pumpe vielleicht mit 1 Bar drückst, der Verbrennungsdruck ist jedoch ca. 50 Bar.

Zylinderkopfdichtung ist kein Problem. Unbedingt planen, meine Motorenwerkstatt hat den Kopf auch schon geschweißt (habe schon von verschiedenen BMW's die Köpfe dort gehabt).

ich habe beim ersten (der gleiche 5er wie vom Peter Koch) die Rep. Anleitung vom Bucheli Verlag genommen, da sind auch die Einspritzer drinnen (528i)damit hat es gut geklappt. Bei meinem E23 war es dann auch kein Problem mehr. Den kopf habe ich, weil er doch recht groß und schwer ist, mit einem Flaschenzug vorsichtig hochgehoben.

Wenn dein E23 anschließend nach einer Sekunde laufen immer gleich wieder aus geht, dann frag mich mal was das ist

Wenn du es doch selber machen willst, kannste mich gerne fragen, ich denke daß ich das meiste noch weiß.

bevor du Ventilschaftdichtungen reinmachen läßt mußt du die Ventilführungen machen lassen, sonst leiern die gleich wieder aus und du hast wieder happigen Ölverbrauch.

CU
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten