Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2002, 23:23   #26
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard Wechsel

Hallo Herbie,

erstmal sorry wegen der Geschichte. Aber Dein freundlicher verwechselt was oder will Dich beeindrucken oder hat praktische Erfahrungen die BMW nicht hat in der Richtung oder keinen Schimmer.

Die ZAHNRIEMEN sollen bzw. müssen bei jeder zweiten großen Insp. gewechselt werden, das war zumindest bei meinen früheren E30 so.

Eine Kette haben die bei den anderen Motoren explizit auf Grund der WARTUNGSFREIHEIT derselben eingebaut. Das man die dann im Turnus austauschen sollten ist ja wohl komplett am Thema vorbei, obwohl Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist.:zwink:zwink Es gibt hier ja auch Leute, die machen alle 7500 oder 10.000 nen Ölwechsel (euer gutes Recht und nicht böse sein). Ich hab das noch nie so gemacht, eher die Inspektionsintervalle überzogen und mir ist noch nie ein Motor um die Ohren geflogen, noch die Steuerkette gerissen. Ich denke mal, das ist entweder persönliches Pech oder ne besondere Schwachstelle bei den 8 Zylindern, da hat ja jeder Motor seine neuralgischen Punkte. Jetzt macht bitte mal langsam mit den Achtzylindern, sonst kommt FrankGo's Theorie über die Langlebigkeit der einzelnen Motorentypen noch ins Wanken.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten