Zitat:
Zitat von Croc Dill
Du kannst dein Alpine mit den normalen Lenkradtasten fernbedienen
Das wollte ich nämlich auch, aber die Jungs von der Klinik haben bei Alpine angerufen und die meinten es gäbe den Adapter nur bis zur 5er-Reihe. Ich hätte darauf getippt, dass im 5er und 7er wahrscheinlich dieselbe Technik verwendet wird, also der 5er-Adapter vielleicht doch passt, aber die Chirurgen meinten wenn man Pech hat passt das doch nicht und im schlimmsten Fall könnte man sich da was kaputtschiessen.
Hast du das selber gemacht oder machen lassen? Wenn sich das bei mir auch machen liesse, das wäre einfach Spitze
Aber sag mal, ist das orientblaumetallic auf dem Foto von dir? Dann wäre das nämlich genau die Farbe von meinem.
|
Hi,
es ist wie @Klaus sagt:
Der Adapter ist eigentlich für den E39 bis 9/2000, passt aber auch beim VFL-E38. Ich habe alles selber eingebaut und es funktioniert klaglos.
Ich hatte vorher mehrfach mit der Alpine Kundenbetreuung telefoniert (da ist immer ein netter Mensch mit britischem Akzent am Apparat

) und er sagte auch, die Funktion könne er nicht garantieren, aber es wäre gefahrlos zu testen.
Das hab ich gemacht, und es funzte tatsächlich
Übrigens ist meiner cosmosschwarz, nicht orientblau !