Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2006, 22:08   #2
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi knuffel
Die Ventile werden durch die Sicherung F21 bei Zündung an Plus gelegt, genauso die IHKA und das Relais für die Heckscheibenheizung. Sollte eigentlich bei Zündung AUS auch keinen Strom heben.
Das IHKA hat aber auch Dauerspannung, wenn ein Transistor spinnt, kann da schon noch Spannung rückfliesen, oder falls bei die noch was dran hängt! Es werden bei Kälte die Klappen geschlossen, ob wohl die auch an 15 hängen, habe im Winter schon gemerkt, das nach ca. 20min. plötzlich die Frischluftklappen schlossen wurden. Habe schon oft mitbekommen, dass die Stecker selbst im laufe der Zeit ausleiern, manche auch oxidieren und somit keine Spannung übertragen.War mal beim Freundlichen, der hatte eine Fuffi mit Standheizung stehen, die über den BC nicht zu starten war. Er fragte mich ob er meinen zu Testzwecken benutzen darf. Mein BC bei ihm lief auch nicht, seiner bei mir schon, dann meinte ich: tauch den Stecker aus. Gesagt getan und sie lies sich mit sienem BC wieder starten. Das hat bei dir wahrscheinlich die Kontakte geputzt, des wegen ging der Lüfter wieder. Sprüh die ganzen Kontakte mit K600 ein damit die wieder sauber werden. Vor kurzem habe ich bei einem E38 einige Stifte der DME erneuert, lief nur auf 7 Zylindern, sind zT. die Gleichen wie bei der Heizung. 3 davon waren buchstäblich weg oxidiert, und etliche hatten Grünspn dran, den habe ich entfernt. Zwei Buchsen kontakte hatten kaum Kontakt zum Stift, die ausgebaut und nachgedrück, so konnter er mit sinem E38 wieder mit 8 Zylinder heim fahren.

Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten